Wer wir sind…

... die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt. Zurzeit sind wir 25 Jungen und 3 Mädchen, die von 8 Betreuern ausgebildet werden. Aus unseren Reihen bezieht die Feuerwehr Neustadt den Hauptteil ihres Nachwuchses.

Was wir machen…
... einmal wöchentlich treffen wir uns zum Übungsdienst, wobei der Spaß an der Sache immer im Vordergrund steht. Neben der praktischen und theoretischen feuerwehrtechnischen Ausbildung stehen auch Spiel- und Sportabende regelmäßig auf unserem Dienstplan. Einmal im Jahr fahren wir eine Woche ins Zeltlager, wo wir gemeinsam eine tolle Zeit verleben. Natürlich kommt dabei der Kontakt mit Jugendlichen anderer Jugendfeuerwehren nie zu kurz und schon so manche Freundschaft wurde geschlossen. Für unsere Ausbildung stehen uns sämtliche Gerätschaften der Feuerwehr Neustadt zur Verfügung.
Um weitere Eindrücke von der Jugendfeuerwehr Neustadt zu bekommen, schau dich einfach in unserer Bildergalerie um.

Was du machen kannst…
... wenn du zwischen 10 und 16 Jahre alt bist, Lust hast in einer starken Gemeinschaft etwas Interessantes zu lernen und dabei eine Menge Spaß zu haben, dann komm vorbei!
Wer bis zum 16. Lebensjahr dabei bleibt, kann in den aktiven Dienst übernommen werden.

 

 

Wo findet Ihr uns