Besuch beim DRK Neustadt

IMG 20180322 WA0007Der jährliche Erste Hilfe Dienst fand diesmal im größeren Rahmen statt.

Neben der üblichen Einweisung, durften wir uns die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuz in der Kernstadt anschauen.

Bereits bei unserer Ankunft konnten wir einen direkten Einblick in den Ablauf vor Ort gewinnen, da die Mitarbeiter zu einem Einsatz alarmiert wurden.
Nachdem wieder Ruhe in die spannende Situation gekommen war, wurden wir in einer kleinen Runde sehr nett begrüßt.


Es folgte eine kurze Rundführung durch die Wache. Hier konnten wir einen ersten Einblick auf die Anzahl der Fahrzeuge bekommen.

Besonders beeindruckend war nicht nur die Größe des Gebäudes, sondern vor allem die Ausstattung der Rettungswagen.
Man gewährte uns einen direkten Blick auf eben diese.

Geprägt von vielen tollen und interessanten Eindrücken, möchten wir uns an dieser Stelle, für die außerordentlich freundliche Betreuung beim DRK Neustadt, bedanken!

Wo findet Ihr uns